Sinnfragen und Protestbacken zum Jahreswechsel

posted on: Freitag, 13. Dezember 2013

Diese eine Zuckerperle neben dem unteren Cupcake macht mich völlig kirre.
Wenn nix mehr geht, dann muss man Schimpfworte mit Schokolade auf Cupcakes schreiben und die gemeine Welt da draußen einfach in einem Vanillefrosting ersticken. Wenn ich im letzten Beitrag noch protestbloggte, so wurde am gestrigen Abend protestgebacken. Für den Weltfrieden und gegen langweilige Vormittage in der Uni. So sieht’s nämlich aus.

Weihnachten steht vor der Tür und mit Weihnachten auch Silvester. 2013 neigt sich dem Ende. Was für ein Jahr. Und wenn ich schreibe "was für ein Jahr" dann meine ich damit, was für ein langweiliges, träges und nutzloses Jahr. 

Eine kurze Umfrage im Freundeskreis ergab, dass es wohl einigen mit diesem Jahr ähnlich ging, was hauptsächlich schade ist, weil mit die Zahl so unglaublich gut gefällt. 2013, das klingt nach einem Jahr in dem man Abenteuer erlebt, sich die Welt zu eigen macht, nach einem Jahr, das seine dramatischen Wendungen hat, während dem man immer wieder vom Schicksal ordentlich durchgewirbelt wird, am Ende jedoch stets weich landet und dann am 31.12. dasteht und brüllt "Wow, was für eine Fahrt!". Stattdessen war 2013 ein Jahr, das sich Zeit ließ, das eher so dahin plätscherte, in dem man plötzlich 23 wird (wie konnte das denn passieren?) und nicht mal seinen Studiengang (wieder) abbricht auf der Suche nach neuen Ufern - alles blieb gleich, manche Dinge gleich gut, andere gleich mittelmäßig, und am Ende blickt man zurück und hat 300 von 365 Tagen schon wieder vergessen. 

Und ich kann nicht glauben, dass ich im nächsten Absatz grad schreiben wollte "Aber das Jahr hatte ja auch seine guten Seiten...", weil das politisch korrekt wäre und weil ich vor euch Herzchen auch nicht als Jammerlappen dastehen will. Aber den Luxus der Depression leiste ich mir gelegentlich, wie es sich für ein anständiges Mitglieder der Generation Y (Z? X?) gehört. Ist ja auch gar nix Schlimmes passiert, aber wenn einen jemand fragt, was für einen der emotionalste Moment des Jahres war und man dann spontan antworten will "Als George tatsächlich vorhatte, Lemon zu heiraten, obwohl er bereits in Zoe verliebt war und wusste, dass sie ihn zurück liebt!" - dann ist da vielleicht irgendwas nicht optimal gelaufen.*

Reicht jetzt aber auch mal. Muss 2014 eben für zwei Jahre rocken - so einfach ist das. Einen Plan habe ich somit für das kommende Jahr auch schon. Da soll nochmal jemand sagen, ich würde meine Zukunft wegwerfen.**

*(Jemand, mit dem ich nicht allzu oft persönlich spreche, sagte mir letztens, dass er ja regelmäßig meinen Blog lese und ob es mir den gut ginge, das lese sich ja häufig nicht so. Zunächst fiel mir vor Schreck mein halbgegessener Cupcake aus dem Mund, aber wenn ich mir grad diesen Text nochmal durchlese, dann wundert mich diese Annahme eines Außenstehenden vielleicht doch nicht so sehr.)
** (Das war eine dreiste Lüge, bisher hat mir das noch niemand gesagt.)***
*** (Nicht ins Gesicht.)

4 Kommentare:

  1. Du bist grade genau der richtige Arschtritt für mich. Bitte nicht aufhören mit dem Jammern und dem mehr wollen.

    AntwortenLöschen
  2. hab mich über deinen text gefreut und echt drin wiedergefunden. mein 2013 war wie eine erkältung. ich backe übrigens immer gegen traurigkeit. komm jetzt mal öfter vorbei, deine suffisante art gefällt mir // positiv.
    liebst, mia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiiielen lieben Dank!! Ein Jahr wie eine Erkältung finde ich ja auch schön ;)

      Löschen

you make me a very happy blogger.