Einmal Mailand und zurück

posted on: Mittwoch, 23. April 2014



Über Mailand hörte ich im Vorfeld nicht wirklich viel Gutes - dementsprechend waren meine Erwartungen auch relativ gering, als wir uns am Donnerstag gen der Fashionmetropole machten. Ziel des Ausflugs war ohnehin weniger das Sightseeing als ein Konzert der Parov Stelar Band am Abend desselben Tages. Dennoch: Einen schnellen Blick auf den Dom und die Piazza della Scala wollten wir uns natürlich nicht nehmen lassen. Und siehe da: Das Wetter war wunderbar und Mailand auch ganz hübsch anzusehen. 

Unbedingt geraten sei es Besuchern in der gleich neben der Galleria Vittorio Emanuele II (puh, was für ein Name!) gelegenen Gelateria CioccolatItaliani vorbeizuschauen. Das Eis ist dort nicht nur deliziös, für Probierfreudige sind auch einige wirklich exotische Sorten dabei. Mein Favorit: Rosengeschmack mit weißen Schokoladenstückchen. Etwas Zeit sollte man allerdings mitbringen, denn zur Rush Hour ist der Andrang dort so hoch, dass man Nummern ziehen muss, damit es in der Schlange nicht zum absoluten Chaos kommt.

Besonders stolz bin, dass ich es trotz dem recht kurzen Aufenthalt noch geschafft habe, ein paar Schnappschüsse einzufangen. Während des Konzertes war ich dann allerdings zu beschäftigt, mir meinen rechtmäßigen Platz unter den schwitzigen, aber glücklichen Konzertbesuchern zu ertanzen. 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

you make me a very happy blogger.